Home>US-Sport>NHL>

NHL: Sieg für Moritz Seiders Red Wings, Oilers um Leon Draisaitl verlieren

NHL>

NHL: Sieg für Moritz Seiders Red Wings, Oilers um Leon Draisaitl verlieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieg für Seider, Pleite für Draisaitl

Während Verteidiger Moritz Seider mit den Detroit Red Wings gewann, unterlag der Superstar leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers.
Den 3:2-Erfolg gegen Tampa Bay Lightning bezahlten die Edmonton Oilers teuer. Eine Kufe schlitzte Evander Kane am linken Handgelenk auf, als er auf dem Eis lag.
. SID
. SID
von SID

Während Verteidiger Moritz Seider in der nordamerikanischen Profiliga mit den Detroit Red Wings einen 3:0 gegen die Nashville Predators feiern konnte, unterlag der Superstar der Edmonton Oilers, Leon Draisaitl, bei den New York Islanders mit 0:3. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der NHL).

{ "placeholderType": "MREC" }

Seider spielte 21:02 Minuten, Draisaitl war bei den Oilers 22:41 Minuten auf dem Eis, allerdings kam die gefürchtete Offensive von Edmonton nicht zum Zuge. Die Islanders spielten sehr kompakt und hatten die Oilers unter Konrolle.

Beim 6:2 der Buffalo Sabres gegen die St. Louis Blues gelang John-Jason Peterka eine Vorlage in 13:40 Minuten Spielzeit. Goalie Thomas Greiss kam bei den Blues nicht zum Einsatz. Tim Stützle erzielte beim 1:4 der Ottawa Senators bei den Vegas Golden Knights ebenfalls einen Assist. (DATEN: Tabellen der NHL).

Ohne den an einer Oberkörperverletzung laborierenden Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm verloren die San Jose Sharks mit 5:8 bei den Seattle Kraken. Bei den Gastgeber war Torwart Philipp Grubauer der Ersatztorhüter.