Home>US-Sport>NHL>

NHL: Stützle mit zwei Assists - Seider verliert

NHL>

NHL: Stützle mit zwei Assists - Seider verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stützle mit zwei Assists

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat mit zwei Assists zu einem überraschenden Erfolg der Ottawa Senators beigetragen.
Ottawa gelingt ein Überraschungserfolg
Ottawa gelingt ein Überraschungserfolg
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/MITCHELL LEFF
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat mit zwei Assists zu einem überraschenden Erfolg der Ottawa Senators beigetragen. Die Hauptstädter gewannen das kanadische Duell in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den favorisierten Toronto Maple Leafs mit 6:2, der 21 Jahre alte Mannheimer legte die ersten beiden Treffer der Sens auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shootingstar Moritz Seider musste dagegen eine Niederlage verkraften. Der Verteidiger verlor mit den Detroit Red Wings mit 0:2 bei den New York Islanders. Detroit und Ottawa liegen als Sechster und Siebter der Atlantic Division im Kampf um die Play-offs bereits weit zurück.

Für die San Jose Sharks läuft es in der Pacific Division auch nicht viel besser. Zwar legte Nico Sturm einen Treffer auf, die 4:5-Niederlage nach Verlängerung bei den Carolina Hurricanes konnte aber auch der Augsburger nicht verhindern. Als Siebter müssen sich die Sharks mächtig strecken, um noch die heiße Saisonphase zu erreichen.

Goalie Philipp Grubauer kam beim 2:5 von Seattle Kraken gegen die Calgary Flames nicht zum Einsatz. Dafür liegt die Franchise aus Washington als Zweiter der Pacific Division klar auf Kurs.