Home>US-Sport>NHL>

NHL: Draisaitl baut mit Oilers Siegesserie aus

NHL>

NHL: Draisaitl baut mit Oilers Siegesserie aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Sieg! Draisaitl unaufhaltsam

NHL-Star Leon Draisaitl glänzt erneut, baut mit den Edmonton Oilers seine Siegesserie aus gegen die San Jose Sharks mit einem deutschen Stanley-Cup-Champion. Auch Tim Stützle gewinnt.
Der deutsche NHL-Superstar Leon Draisaitl bringt sich mit seinen Edmonton Oilers in eine immer bessere Ausgangsposition für die Playoffs.
. SID
. SID
von SID

Eishockeystar Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers in der Profiliga NHL weiter auf dem Vormarsch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kanadier feierten beim 5:4 nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks um Stanley-Cup-Champion Nico Sturm den vierten Sieg in Serie. Die Oilers haben acht der vergangenen zehn Spiele gewonnen und festigten ihren Play-off-Platz im Westen.

Draisaitl bereitete die Tore zum 3:3 und 4:4 vor. Es waren die Assists Nummer 61 und 62 für den gebürtigen Kölner. Der Stürmer steht jetzt bei 106 Scorerpunkten. Zum Sieg traf Darnell Nurse (65.).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Tim Stützle gewann mit den Ottawa Senators 2:1 bei den Pittsburgh Penguins, blieb aber ohne Punkt. Lukas Reichel und die Chicago Blackhawks waren beim 0:5 bei Meister Colorado Avalanche chancenlos. Moritz Seider unterlag mit den Detroit Red Wings den Florida Panthers 2:5.