Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL einen abermaligen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Kanadier kassierten im letzten Heimspiel des Jahres ein deftiges 1:5 (0:3, 1:1, 0:1) gegen die Florida Panthers, Draisaitl blieb ohne Scorerpunkt. Auch die Vizeweltmeister John-Jason Peterka und Moritz Seider unterlagen mit ihren Teams.
NHL>
NHL: Rückschlag für Draisaitl und die Oilers
Deftige Pleite für Draisaitl
Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL einen abermaligen Rückschlag hinnehmen müssen.
Blieb punktlos: Leon Draisaitl
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/BRUCE BENNETT
Die Oilers verloren zum zweiten Mal nacheinander. Zuvor hatten Draisaitl und Co. mit acht Siegen in Serie wieder den Anschluss an die Playoff-Ränge gefunden. Wie schon beim 4:7 gegen die Tampa Bay Lightning bereitet Edmonton vor allem wieder die Defensive Probleme.
Verteidiger Seider unterlag mit den Detroit Red Wings 0:1 (0:1, 0:0, 0:0) bei den Philadelphia Flyers. Auch Peterka blieb mit den Buffalo Sabres beim 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) bei den Arizona Coyotes torlos. Die Seattle Kraken mussten beim 2:3 (1:1, 0:1, 1:0, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen gegen die Los Angeles Kings auf Torhüter Philipp Grubauer verzichten. Der Rosenheimer laboriert weiter an einer Unterkörperverletzung.