NHL>

NHL: "Schwer, Worte zu finden!" Familientragödie um Seider-Kapitän

Familientragödie um Seider-Kapitän

Erst im November verkünden Dylan Larkin und seine Frau eine freudige Nachricht. Nun erlebt der Kapitän der Detroit Red Wings eine wahre Familientragödie.
100 NHL-Punkte! Mit Leon Draisaitl und Tim Stützle hatten bisher erst zwei Deutsche diese magische Marke geknackt. Nun gibt es einen Dritten im Bunde, doch der ist im Gegensatz zu den anderen beiden kein Stürmer.
Erst im November verkünden Dylan Larkin und seine Frau eine freudige Nachricht. Nun erlebt der Kapitän der Detroit Red Wings eine wahre Familientragödie.

„Diese Woche haben meine Frau und ich uns von unserem Baby verabschiedet!“ Mit diesen traurigen Worten machte der Kapitän der Detroit Red Wings publik, dass seine Frau und er ihr Kind verloren haben. Erst im November hatten sie verkündet, dass sie ein Kind erwarten.

„Es ist schwer, Worte oder einen Sinn darin zu finden“, schrieb der Teamkollege von DEB-Star Moritz Seider weiter. Zum Abschluss bedankte er sich bei den Fans für ihre Unterstützung und deren Verständnis, die Privatsphäre der Larkins zu respektieren.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zu den emotionalen Worten postete der 27-Jährige ein Schwarz-Weiß-Foto, wie er und seine Frau sich gegenseitig Halt geben. Seine Frau scheint dabei in einem Krankenhausbett zu liegen.

Unter dem Post werden den Larkins zahlreiche Herzen geschickt. Zudem schreibt die University of Michigan, wo Larkin zwei Jahre lang gespielt hatte: „Wir senden dir Liebe“.

Larkin aktuell nicht im Kader

Aktuell ist der Center nicht im Kader, sondern wird ohne Verletzung als nicht spielfähig geführt. Es ist jedoch möglich, dass Larkin am Sonntag gegen die Montréal Canadiens auf dem Eis steht.

In bislang 20 absolvierten Spielen zeichnete der Mann aus Waterford für acht Tore und 13 Assists verantwortlich. Aktuell steht das Team aus Michigan in der Atlantic Division auf Rang vier.