Home>US-Sport>NHL>

NHL: Capitals machen Druck auf Seiders Red Wings

NHL>

NHL: Capitals machen Druck auf Seiders Red Wings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Spektakel in Washington

Washington gewinnt ein Schützenfest gegen Carolina und sitzt Detroit im Playoff-Rennen im Nacken. Philipp Grubauers Seattle Kraken müssen sich geschlagen geben.
Die Buffalo Sabres um JJ Peterka gastieren bei Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers. Beide Mannschaften liefern sich einen wilden Schlagabtausch beim Tor-Festival!
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Profi Moritz Seider und die Detroit Red Wings bekommen arge Konkurrenz im Playoff-Rennen der NHL. Die Washington Capitals um Starspieler Alexander Owetschkin gewannen in der Nacht zu Samstag das Schützenfest gegen die Carolina Hurricanes 7:6 nach Penaltyschießen und haben bei einem Spiel weniger nur noch einen Punkt Rückstand auf Detroit, nach derzeitigem Stand letzter Teilnehmer der K.o.-Phase im Osten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Matchwinner für die Hauptstädter waren Sonny Milano mit einem Hattrick in der regulären Spielzeit und Dylan Strome, der als einziger im Shootout traf. Owetschkin erzielte seinen 846. Liga-Treffer und hat den "ewigen" Rekord von Legende Wayne Gretzky (894) weiter fest im Blick.

Philipp Grubauers Seattle Kraken verloren ohne den deutschen Goalie 1:2 nach Verlängerung bei den Arizona Coyotes. Seattle hat als Zwölfter im Westen nur noch theoretische Chancen auf die Playoffs.