Die Florida Panthers greifen erneut nach dem Stanley Cup in der NHL. Das Eishockey-Team aus Sunrise bezwang die New York Rangers am Samstag mit 2:1 zog wie im Vorjahr ins Endspiel ein. Dort geht es entweder gegen die Edmonton Oilers um den deutschen Ausnahmespieler Leon Draisaitl oder die Dallas Stars.
NHL>
Panthers spielen erneut um den Stanley Cup
Panthers spielen erneut um den Stanley Cup
Das Team aus Sunrise/Florida gewinnt die Halbfinalserie gegen die New York Rangers. Im Finale könnte es gegen Edmonton mit Leon Draisaitl gehen.
Bennett trifft zum 1:0 für die Panthers
© AFP/GETTYIMAGES/SID/Joel Auerbach
Den Oilers fehlt in ihrem Halbfinale noch ein Sieg zur Entscheidung. Das sechste Duell der Best-of-seven-Serie findet in der Nacht auf Montag (2.00 Uhr MESZ/Sky) in Edmonton statt.
Für Florida trafen am Samstag Sam Bennett (20.) und Wladimir Tarassenko (50.) und sicherten der Franchise, die noch auf den ersten Stanley Cup wartet, das 4:2. Artemi Panarin (59.) konnte nur noch verkürzen. Die Panthers hatten in der Serie nach drei Spielen 1:2 zurückgelegen.
Im vergangenen Jahr hatten sie das Finale erreicht, dort jedoch in der Endspielserie gegen die Vegas Golden Knights 1:4 verloren.