Leon Draisaitl hat seinen Status als derzeit stärkster Torjäger der NHL erneut unterstrichen, seinen Edmonton Oilers genügte das am Freitag aber nicht zum Sieg.
NHL>
Rekordjagd: Draisaitl nicht zu stoppen - aber das reicht nicht
Draisaitl nicht zu stoppen
Leon Draisaitl netzt schon wieder für seine Edmonton Oilers und jagt einen Rekord. Sein Team muss aber einen Rückschlag hinnehmen.
Leon Draisaitl jagt in der NHL seinen eigenen Tor-Rekord
© IMAGO/Imagn Images
Die Kanadier verloren gegen Colorado Avalanche mit 4:5, der deutsche Superstar traf dabei doppelt. Draisaitl hat in der laufenden Saison damit bereits 40 Treffer erzielt, die Torjägerliste führt er mit einigem Abstand an: Sieben Tore Vorsprung sind es auf William Nylander von den Toronto Maple Leafs.
NHL: Draisaitl jagt eigenen Rekord
Die persönliche Bestmarke des Kölners von 55 Treffern aus der Saison 2021/22 wirkt bereits recht früh greifbar. Edmonton bleibt als Spitzenreiter der Pacific Division trotz der Niederlage klar auf Playoff-Kurs.
Die Oilers, die zuletzt zwei Siege in der Verlängerung eingefahren hatten, gerieten gegen Colorado stets in Rückstand, glichen insgesamt dreimal aus. Der Tscheche Martin Necas entschied das Spiel jedoch im letzten Drittel.