NHL>

Zwei Spiele: NHL kehrt nach Europa zurück

Fix! NHL kehrt nach Europa zurück

Zwei Spiele der NHL finden in diesem Jahr in Europa statt. Mit dabei sind die Nashville Predators und die Pittsburgh Penguins.
Moritz Seider markiert zwar den zweiten Scorerpunkt im März, jedoch können die Detroit Red Wings ihre gute Leistung aus dem ersten Drittel nicht belohnen.
Zwei Spiele der NHL finden in diesem Jahr in Europa statt. Mit dabei sind die Nashville Predators und die Pittsburgh Penguins.

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL trägt auch in diesem Jahr Spiele in Europa aus: In Schweden treffen Mitte November die Nashville Predators und Pittsburgh Penguins in zwei Partien der regulären Saison aufeinander (14./16.). Austragungsort der beiden Duelle im Rahmen der NHL Global Series 2025 ist die Avicii Arena in Stockholm.

Die neue NHL-Saison ist die 15., in der reguläre Saisonspiele außerhalb Nordamerikas ausgetragen werden. Deutschland ist zunächst nicht vorgesehen.

NHL-Spiel in Deutschland?

Der stellvertretende NHL-Commissioner Bill Daly hatte im August 2024 jedoch Hoffnungen auf ein Spiel in „nicht allzu ferner Zukunft“ auf deutschem Eis gemacht: „Ich denke, Deutschland und die Schweiz sind beide erstklassige Kandidaten für Spiele der regulären Saison in der Zukunft.“

Bislang fand nur ein reguläres NHL-Spiel in Deutschland statt: 2011 standen sich in der O2-Arena in Berlin die Los Angeles Kings und Buffalo Sabres gegenüber.

Das bislang letzte Vorbereitungsspiel mit NHL-Beteiligung fand in der laufenden Saison in München statt: Ende September 2024 unterlag der EHC Red Bull München Buffalo im ersten Spiel im damals neueröffneten SAP Garden mit 0:5.