Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga Frauen: Allianz MTV Stuttgart schlägt SSC Palmberg Schwerin

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga Frauen: Allianz MTV Stuttgart schlägt SSC Palmberg Schwerin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart stoppt Schwerins Serie

Allianz MTV Stuttgart bleibt in der Volleyball-Bundesliga der Frauen das Maß der Dinge. Der Spitzenreiter schwächelt auch gegen SSC Palmberg Schwerin nur kurz.
Gegen einen starken Allianz MTV Stuttgart ist der SSC Palmberg Schwerin in diesem Jahr Außenseiter. Beide Teams plagen zusätzlich Personalprobleme, doch die "zweite Reihe" präsentierte sich stark!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Allianz MTV Stuttgart hat seine Tabellenführung in der Volleyball-Bundesliga der Frauen (ausgewählte Spiele der Volleyball-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1) mit einem weiteren Sieg untermauert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um die wieder einmal überragende Krystal Rivers setzte sich gegen SSC Palmberg Schwerin mit 3:1 (25:15, 17:25, 25:19, 25:22) durch.

Damit blieben die Stuttgarterinnen auch im neunten Saisonspiel ungeschlagen. Sie haben ihr Punktekonto nun auf 25 Zähler aufgestockt. (DATEN: Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwerin kassierte nach drei Siegen am Stück mal wieder eine Niederlage. Der ehemalige Meister belegt mit neun Punkten aus sieben Partien nur Rang acht.

Beim Team von Bundestrainer Felix Koslowski hatte es im Vorfeld Wirbel um die Trennung von Kertu Laak gegeben.

Volleyball Bundesliga: Tore Aleksandersen über das Topspiel gegen Schwerin
01:56
So erlebte Aleksandersen das Topspiel

Für die Schwerinerinnen geht es am 10. Dezember weiter mit einem Heimspiel gegen den VC Wiesbaden. Stuttgart muss einen Tag später beim SC Potsdam ran. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)