Berlin verpflichtet Argentinier

Berlin verpflichtet Argentinier

Der frisch gekürte Meister Berlin Recycling Volleys hat für seine Titelverteidigung den argentinischen Nationalspieler Santiago Danani verpflichtet.
Santiago Danani soll bei der Titelverteidigung helfen
Santiago Danani soll bei der Titelverteidigung helfen
© FIVB/FIVB/FIVB
. SID
von SID
am 23. Apr

Der frisch gekürte Volleyball-Meister Berlin Recycling Volleys hat für seine Titelverteidigung den argentinischen Nationalspieler Santiago Danani verpflichtet. Der Libero kommt vom italienischen Erstligisten Kioene Padova und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den Volleys, die vor einer Woche ihre elfte deutsche Meisterschaft gegen den VfB Friedrichshafen feierten.

"In der Annahme verdient er aus meiner Sicht das Prädikat 'Weltklasse'", sagte Trainer Cedric Enard in einer Mitteilung der Berliner. Der Libero wurde 2019 und 2020 zum besten Annahmespieler der Serie A gekürt. Danani (25) ersetzt Nationalspieler Julian Zenger, der die Hauptstädter nach zwei Spielzeiten verlässt.