Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Ex-Bundesliga-Präsident Evers erhält Verdienstkreuz am Bande

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Ex-Bundesliga-Präsident Evers erhält Verdienstkreuz am Bande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verdienstkreuz für Ex-Volleyball-Boss

Der frühere Präsident der Volleyball-Bundesliga, Michael Evers, ist mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.
DVV-Frauen schlagen Belgien nach Rückstand
DVV-Frauen schlagen Belgien nach Rückstand
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Präsident der Volleyball-Bundesliga (VBL), Michael Evers, ist für seine ehrenamtliche Tätigkeit im deutschen Volleyball mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Das gab die Liga am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auszeichnung stellt die höchste Anerkennung der Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl dar.

"Ich freue mich sehr über diese Anerkennung, möchte aber festhalten, dass sie kein Einzelwerk ehrt, sondern stellvertretend für das ehrenamtliche Engagement im Volleyball eine Auszeichnung für alle ist, die im Hintergrund an den gleichen Zielen gearbeitet haben", sagte Evers, der bereits im März zum Ehrenmitglied des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) ernannt worden war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Evers war seit 2014 bis zum letzten Jahr Präsident der VBL. Auf Klubebene ist er weiterhin bei den Volleyballerinnen des zwölfmaligen deutschen Meisters SSC Palmberg Schwein als Geschäftsführer Sport tätig.