Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Sieben Spieler um Röhrs verlassen Lüneburg

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Sieben Spieler um Röhrs verlassen Lüneburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volleyball: Umbruch in Lüneburg

Die SVG Lüneburg muss im Sommer zahlreiche Abgänge verkraften, unter anderem verlässt ein Nationalspieler und Leistungsträger den Klub.
Erik Röhrs fährt mit Deutschland nach Paris
Erik Röhrs fährt mit Deutschland nach Paris
© IMAGO/Hannig/SID/IMAGO/Andreas Hannig
. SID
. SID
von SID

Der Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Sieben Spieler, darunter auch Nationalspieler Erik Röhrs, werden die Norddeutschen nach der erfolgreichen Saison verlassen. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Außenangreifer Röhrs, der sich mit der deutschen Nationalmannschaft im vergangenen Herbst die Olympia-Qualifikation sicherte, werden auch Matthew Knigge, Jesse Elser, Maxwell Elgert, Yann Böhme, Hannes Gerken und Matt Slivinski den Verein verlassen. Alle Spieler wurden bereits offiziell verabschiedet.

In der Bundesliga war die SVG im Halbfinale der Play-offs ausgeschieden, im CEV-Cup, dem zweithöchsten internationalen Pokalwettbewerb, mussten sich die Lüneburger gar erst im Finale geschlagen geben.