Home>Volleyball>DVV-Pokal Frauen>

Volleyball: SSC Palmberg Schwerin scheitert als Titelverteidiger im DVV-Pokal

DVV-Pokal Frauen>

Volleyball: SSC Palmberg Schwerin scheitert als Titelverteidiger im DVV-Pokal

{}

Titelverteidiger scheitert im Pokal-Achtelfinale

Im DVV-Pokal der Frauen wird es einen neuen Champion geben. Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin ist ausgeschieden.
Schwerins Trainer Felix Koslowski sah das Aus im DVV-Pokal
Schwerins Trainer Felix Koslowski sah das Aus im DVV-Pokal
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach einem einzigen Auftritt im DVV-Pokal ist der Traum von der Titelverteidigung für den SSC Palmberg Schwerin geplatzt. (ausgewählte Spiele der Volleyball-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1)

Am Samstagabend musste sich das Team von Felix Koslowski mit 3:1 einer bärenstarken Wiesbadener Mannschaft geschlagen geben. Dass der SSC als Titelverteidiger oder gar als Favorit nach Wiesbaden reiste, wollte von Schweriner Seite im Vorfeld niemand hören.

Zu groß war der personelle Umbruch bei den Mecklenburgern von der einen auf die andere Saison und Trainer Felix Koslowski versprach ein Duell auf Augenhöhe, womit er Recht behalten sollte. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

In den entscheidenden Momenten gelang der Heimmannschaft, angepeitscht von 1100 Fans, ein druckvolleres Spiel und trotz ausgeschöpfter Wechselmöglichkeiten, kam der SSC über einen Satzgewinn nicht hinaus und verpasst den Einzug ins Viertelfinale. (DATEN: Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Mit einem Glückwunsch nach Wiesbaden verabschiedet sich der SSC nach nur einem Spiel aus dem DVV-Pokalwettbewerb, MVP-Silber erarbeitet sich die genesene Lina Alsmeier und die goldene Medaille geht an die Abwehrchefin und Olympiasiegerin Justine Wong-Orantes.