Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Trotz Niederlage: DVV-Frauen erreichen EM-Achtelfinale

Volleyball-EM Frauen>

Trotz Niederlage: DVV-Frauen erreichen EM-Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DVV-Frauen erreichen EM-Achtelfinale

Die deutschen Volleyballerinnen kassieren bei der Heim-EM die zweite Niederlage in Folge, qualifizieren sich aber trotzdem für das Achtelfinale.
DVV-Frauen freuen sich auf das EM-Achtelfinale
DVV-Frauen freuen sich auf das EM-Achtelfinale
© IMAGO/Maximilian Koch/SID/IMAGO/Maximilian Koch
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der Heim-EM die zweite Niederlage in Folge kassiert, sich aber trotzdem für das Achtelfinale qualifiziert. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen unterlag am Dienstag vor 1900 Zuschauern im Düsseldorfer Castello Tschechien mit 2:3 (25:22, 25:23, 24:26, 20:25, 16:18), sicherte sich aber zumindest den benötigten Punkt. Am Vortag hatte Deutschland überraschend mit 1:3 gegen Außenseiter Schweden verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit sieben Zählern kann die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) vor dem abschließenden Gruppenspiel am Donnerstag gegen Mitfavorit Türkei (20.00 Uhr/Sportdeutschland.TV) trotzdem sicher mit der nächsten Runde planen. Die Achtelfinals starten am Samstag und werden in Belgien und Italien ausgerichtet. Deutschland trifft dann auf einen Gegner aus der Gruppe A.