Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Serbien gegen Türkei im Frauen-Finale

Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Serbien gegen Türkei im Frauen-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kracher-Duell im Volleyball-Finale

Weltmeister gegen Nummer eins der Welt: Im Finale der Volleyball-EM der Frauen kommt es zum Kracherduell zwischen Serbien und der Türkei.
Serbien stürmt gegen die Niederlande ins Finale
Serbien stürmt gegen die Niederlande ins Finale
© AFP/SID/JOHN THYS
. SID
. SID
von SID

Weltmeister gegen Nummer eins der Welt: Im Finale der Volleyball-EM der Frauen kommt es zum Kracherduell zwischen Serbien und der Türkei. Die Serbinnen, WM-Titelträger von 2018 und 2022, setzten sich im Halbfinale von Brüssel mit 3:1 gegen die Niederlande durch. Zuvor gewann Deutschlands Vorrunden-Bezwinger Türkei - Sieger der Nations League - mit 3:2 gegen den noch amtierenden Europameister Italien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Finale steigt am Sonntag - ebenfalls in der belgischen Hauptstadt. Die 33. EM der Frauen wurde zudem auch von Estland, Italien und Deutschland ausgerichtet. Das Team des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) hatte gegen die Türkei zum Gruppenabschluss deutlich mit 0:3 verloren, anschließend war im Achtelfinale gegen Polen Endstation.