Home>Volleyball>Volleyball-WM Männer>

Volleyball-WM der Männer: Polen gewinnt Finale gegen Brasilien

Volleyball-WM Männer>

Volleyball-WM der Männer: Polen gewinnt Finale gegen Brasilien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polen erneut Volleyball-Weltmeister

Der frühere Bundestrainer Vital Heynen bejubelt mit seinem neuen Team den Weltmeister-Titel. Die polnische Volleyball-Nationalmannschaft gewinnt das Finale.
Polen um Angreifer Michal Kubiak (r.) ließ Brasilien im Finale keine Chance
Polen um Angreifer Michal Kubiak (r.) ließ Brasilien im Finale keine Chance
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die polnische Volleyball-Nationalmannschaft hat den Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt. Das Team des ehemaligen deutschen Bundestrainers Vital Heynen setzte sich in der Turiner Pala-Alpitour-Halle im Finale gegen Olympiasieger Brasilien mit 3:0 (28:26, 25:20, 25:23) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Polen ist es nach den Triumphen von 1974 und 2014 der insgesamt dritte Titelgewinn. Beim Turnier im eigenen Land vor vier Jahren hatte Polen ebenfalls Finalgegner Brasilien bezwungen. Deutschland holte damals die Bronzemedaille.

Am Sonntag hatte sich vor dem Finale die USA mit einem 3:1 (23:25, 25:17, 32:30, 25:19) gegen Serbien den dritten Platz gesichert. Deutschland war erstmals seit 15 Jahren nicht nicht bei der Endrunde dabei.