Home>Volleyball>Volleyball-WM Männer>

Volleyball-WM: Deutschland dank Schützenhilfe im Achtelfinale

Volleyball-WM Männer>

Volleyball-WM: Deutschland dank Schützenhilfe im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland doch noch im Achtelfinale

Die deutschen Volleyballer haben bei der Weltmeisterschaft mit Schützenhilfe das Achtelfinale erreicht.
Eine Runde weiter: DVV-Team nun gegen Slowenien
Eine Runde weiter: DVV-Team nun gegen Slowenien
© AFP/SID/Jure Makovec
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Volleyballer haben bei der Weltmeisterschaft das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Michal Winiarski sicherte sich trotz zwei Niederlagen aus drei Gruppenspielen als einer der besten Gruppendritten das Ticket für die nächste Runde. (Service: Ergebnisse der Volleyball-WM)

Nach der Niederlage gegen Gastgeber und Vize-Europameister Slowenien am Dienstag (0:3) hatte die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) Schützenhilfe benötigt. Durch die Ergebnisse der verbliebenen Gruppenspiele zog Deutschland am Mittwochabend ins Achtelfinale ein.

Dort geht es am Samstag erneut gegen Slowenien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DVV-Team hatte in der Gruppe D in Ljubljana außerdem gegen Olympiasieger Frankreich (0:3) verloren. Den einzigen Sieg hatte die Mannschaft gegen Kamerun gefeiert (3:0).

Lesen Sie auch

Deutschland nimmt erstmals seit 2014 wieder an einer WM teil. Damals hatte das DVV-Team sensationell Bronze gewonnen, 2018 gelang die Qualifikation für das Turnier nicht.