Home>Wintersport>

Eiskunstlauf-WM ohne Olympiasieger Hanyu

Wintersport>

Eiskunstlauf-WM ohne Olympiasieger Hanyu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eiskunstlauf-WM ohne Olympiasieger

Yuzuru Hanyu verzichtet wegen einer Verletzung auf seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften. Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger verpasste in Peking 2022 eine Medaille.
Yuzuru Hanyu steht vorerst nicht mehr auf dem Eis
Yuzuru Hanyu steht vorerst nicht mehr auf dem Eis
© AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT
. SID
. SID
von SID

Der zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasieger Yuzuru Hanyu hat wegen einer hartnäckigen Knöchelverletzung seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften vom 23. bis 26. März in Montpellier abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits gehandicapt von dieser Blessur, hatte sich der 27 Jahre alte Japaner bei den Winterspielen im Februar in Peking mit Rang vier begnügen müssen.

In der chinesischen Hauptstadt war die Goldmedaille an Weltmeister Nathan Chen aus den USA gegangen. Hanyus Landsleute Yuma Kagiyama und Shoma Uno hatten die Plätze zwei und drei belegt.