Wintersport>

Biathlon-Queen Dorothea Wierer präsentiert neuen Look

Biathlon-Queen zeigt neuen Look

Italiens Wintersportler werden in der kommenden Saison von Armani ausgestattet. Nun präsentiert Dorothea Wierer das neue Outfit des Edeldesigners.
Winter mit Olympischen Spielen sind traditionell ein guter Zeitpunkt, um die Karriere zu beenden. Im Biathlon hören nicht nur Lesser, Hammerschmidt und Horchler auf, sondern ingesamt gleich 31 Sportler.
Italiens Wintersportler werden in der kommenden Saison von Armani ausgestattet. Nun präsentiert Dorothea Wierer das neue Outfit des Edeldesigners.

Ein traditionsreiches Mode-Unternehmen hat ein neues Werbegesicht aus der Welt des Spitzensports: Biathlon-Dominatorin Dorothea Wierer.

Bei der traditionellen Saisoneröffnung des italienischen Verbands FISI in Mailand präsentierten die Wintersport-Stars des Landes die neuen Anzüge der Athleten - für die sich seit einem im Sommer abgeschlossenen Deal die Edelmarke Armani verantwortlich zeichnet: Bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d‘Ampezzo soll die Modemarke als offizieller Ausrüster fungieren. (NEWS: Alles zum Biathlon)

Die 32 Jahre alte Wierer wird damit nun auch von Armani ausgestattet, im Teatro Armani in der Mode-Metropole hat sie ihren neuen Look enthüllt.

Traditionelles Blau in anderer Form

Wichtigste Veränderung: Der Rennanzug ist nicht mehr blau, wie für Italiens Winter-Athletinnen und Athleten bislang üblich, stattdessen ist das Dress schwarz und bildet an den Oberschenkeln die italienischen Farben in grünen, weißen und roten Klecksen ab.

Das blaue Farbschema verschwindet nicht ganz, es wird in der Gewehrfarbe wiederaufgenommen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Designer-Legende Giorgio Armani, mit inzwischen 88 Jahren immer noch Chef des nach ihm benannten Unternehmens, zeigt sich noch immer als treibende Kraft hinter der neuen Expansion in den Sport: „Die Welt des Sports inspiriert und begeistert mich immer wieder. Der Wintersport ist ein wunderbares Gebiet, um Stil und Leistung zu verbinden, mit einem Fokus auf die Umwelt.“ Armanis Sport-Faible drückt sich unter anderem auch aus durch sein Engagement beim italienischen Basketball-Meister Armani Mailand.

Zum ersten Mal im Einsatz ist Wierer mit dem Armani-Anzug am 30. November beim Weltcup-Auftakt in Kontiolahti (Finnland). Dann nimmt sie Anlauf auf ihren dritten Gesamtweltcup-Sieg (2018/19 und 2019/20). Auch bei der Weltmeisterschaft im Februar 2023 in Oberhof will Wierer ihren bislang drei WM-Titeln weitere Erfolge hinzufügen. (SERVICE: Weltcup-Kalender)