Anzeige
Home>Wintersport>

Eistanz: Olivia Smart wird neue Partnerin von Tim Dieck

Wintersport>

Eistanz: Olivia Smart wird neue Partnerin von Tim Dieck

Anzeige
Anzeige

Eistanz: Neue Partnerin für Dieck

Der zweimalige deutsche Eistanz-Meister Tim Dieck hat eine neue Partnerin. Olivia Smart ist Nachfolgerin von Katharina Müller.
Severin Freund stand bei Weltmeisterschaften vier Mal ganz oben auf dem Podest, holte zudem olympisches Gold und gewann 2014/15 den Gesamtweltcup im Skispringen. Einer dieser Erfolge war sein ganz besonderer Lebenstraum.
. SID
. SID
von SID

Die Olympia-Achte Olivia Smart (25) ist die neue Partnerin des zweimaligen deutschen Eistanz-Meisters Tim Dieck.

Der 26 Jahre alte Dortmunder hatte sich nach den diesjährigen Winterspielen in Peking von seiner langjährigen Partnerin Katharina Müller getrennt.

Auch die gebürtige Britin Smart und ihr spanischer Partner Adrian Diaz waren nach den Spielen getrennte Wege gegangen.

Im nacholympischen Winter darf das neue Duo allerdings noch keine Wettkämpfe bestreiten, sondern muss sich auf gemeinsames Training beschränken.

Ab April 2023 wollen sich Smart/Dieck in Montreal auf die Saison 2023/24 vorbereiten.

Alles zum Wintersport auf SPORT1.de