Home>Wintersport>

Drei Firmen insolvent! Ex-Ski-Star meldet Konkurs an

Wintersport>

Drei Firmen insolvent! Ex-Ski-Star meldet Konkurs an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Ski-Star meldet Konkurs an

Rückschlag für Thomas Sykora. Der ehemalige Ski-Rennläufer muss gleich mit mehreren Firmen Konkurs anmelden.
Felix Neureuther wurde Weltmeister im Ski Alpin. Nun ist er im Ruhestand, aber auf Sport kann er weiterhin nicht verzichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitterer Tag für Thomas Sykora.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Skifahrer war der Österreicher einst überaus erfolgreich, gewann in Kitzbühel, Wengen und Madonna di Campiglio. Auch als TV-Experte machte er sich nach seiner aktiven Karriere einen Namen, so arbeitet er seit nunmehr 23 Jahren als TV-Experte beim ORF.

Als Unternehmer gibt es für den 55-Jährigen derweil schlechte Nachrichten zu verdauen. Gleich drei Firmen des ehemaligen Sportlers sind insolvent, so wurde am Montag entsprechende Konkursverfahren eröffnet, das berichtet heute.at.

Ex-Ski-Star meldet Konkurs an

Bei den betreffenden Firmen handelt es sich um Gesellschaften, die in mehreren österreichischen Städten Lokale betreiben. Betroffen sind 33 Mitarbeiter und 70 Gläubiger.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Als Grund für die Insolvenzen wurde gestiegene Preise, Corona und größere Investitionen genannt.