Home>Wintersport>

Neureuther kassiert heftige Kritik! Shitstorm für Skisport-Traumpaar

Wintersport>

Neureuther kassiert heftige Kritik! Shitstorm für Skisport-Traumpaar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shitstorm für Skisport-Traumpaar

Felix und Miriam Neureuther sind für ihren Einsatz für eine nachhaltigere Zukunft bekannt. Eine Werbepartnerschaft stößt ihren Fans in diesem Zusammenhang nun unangenehm auf.
Zahlreiche mit Olympia-Medaillen und WM-Titeln dekorierte Biathlon-Stars haben 2023 ihren Rücktritt verkündet. SPORT1 zeigt, wer in der neuen Saison nicht mehr an den Start geht.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Damit hat Miriam Neureuther nach ihrem Instagram-Post wohl nicht gerechnet: Statt wie gewohnt viel Zuspruch, erntete die 33-Jährige in den Kommentaren vermehrt Kritik. Die ehemalige Biathletin hatte in dem Beitrag mitgeteilt, dass ihr Mann Felix Neureuther und sie eine Kooperation mit einem Hersteller für Einmaltücher eingegangen seien und in den folgenden Wochen vermehrt Inhalte dazu veröffentlichen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unzählige Follower warfen dem Paar daraufhin vor, dass es „den Hals nicht vollkriegen könne“ und ob „sie schonmal nachgedacht hätte, wieviel Wasser und Energie für die Produktion der Küchentücher verbraucht werde“.

Kritik am Ehepaar Neureuther

Andere User kritisierten die Anzahl der Werbeposts auf dem Profil der Deutsch-Norwegerin. Normalerweise ist das Pärchen für seinen Einsatz für einen klimaneutralen Skisport und eine nachhaltige Zukunft bekannt, weshalb Teile ihrer Anhänger auf die Werbepartnerschaft irritiert reagierten.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die dreifache Mutter reagierte wenig später auf die Kritik. So betonte sie, dass ihr aufgrund ihrer Rolle als Mutter oft die Zeit für weitere Postings neben der Werbung fehle und es ihr am Herzen liege, ihren Fans mit ihren Inhalten einen Mehrwert zu bieten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In den Kommentaren zu dem Beitrag fanden sich weitestgehend versöhnliche und ermunternde Worte sowie Unterstützung durch ihre Follower. Die Ex-Sportlerin solle sich nicht beirren lassen und auf ihrem Weg bleiben, so die Meinung der Anhänger.