Home>Wintersport>

Ski Alpin: Ex-Weltmeisterin aus Österreich wird Mutter - Neureuther und Veith gratulieren

Wintersport>

Ski Alpin: Ex-Weltmeisterin aus Österreich wird Mutter - Neureuther und Veith gratulieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ehemaliges ÖSV-Ski-Ass wird Mutter

Eine weitere frühere Weltklassefahrerin aus Österreich erwartet Nachwuchs: Nach Anna Veith verkündet nun Eva-Maria Brem ihr Babyglück.
Im „SKI & BERGE: Das DSV Magazin“ auf SPORT1 begrüßt Ruth Hofmann Skirennläuferin Lena Dürr und spricht mit ihr über ihren gelungenen Saisonstart. Außerdem spielt das Thema "Wintersport speziell für Frauen" eine große Rolle. In der Rubrik #Schneevonmorgen beleuchtet Anna Dollak das Thema soziale Nachhaltigkeit und spricht mit einem Sportpsychologen über mentale Stärke im Skisport und der Nachwuchsförderung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Österreich muss sich um eine erfolgreiche Zukunft des alpinen Skisports wohl keine Gedanken machen. Nach Olympiasiegerin Anna Veith hat nun auch Eva-Maria Brem verkündet, Nachwuchs zu erwarten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„2024 wird unser größtes Abenteuer“, schrieb die ehemalige Mannschafts-Weltmeisterin des Riesenslalom-Weltcupsiegerin auf Instagram. Zu sehen ist auch ein Schnappschuss mit ihrem Baby-Bauch und ihrem Lebensgefährten.

Neureuther gratuliert auf Instagram

Ihre ehemalige Teamkollegin Anna Veith kommentierte den Post mit „Wie schöööön, gratuliere“. Zu den Gratulanten gesellte sich auch das ehemalige deutsche Slalom-Ass Felix Neureuther. “Freue mich sehr für euch zwei“, meldete er sich zu Wort.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Eva-Maria Brem gehörte einst zur Weltelite, speziell in ihrer Paradedisziplin Riesenslalom: 2016 gewann sie im Weltcup die kleine Kristallkugel vor Viktoria Rebensburg und Lara Gut. Der zweite große Erfolg ihrer Karriere war das Teamgold bei der WM in Vail und Beaver Creek 2015 an der Seite von Superstar Marcel Hirscher sowie Michaele Kirchgasser und Christoph Nösig.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Infolge einer schweren Verletzung kam die heute 35-Jährige aber in ihren letzten Karriere-Jahren nicht mehr an ihr altes Niveau heran. Nach der Saison 2020/21 erklärte sie ihren Rücktritt vom aktiven Sport.