Home>Wintersport>

Starostin hofft auf Einbürgerung bis Jahresende

Wintersport>

Starostin hofft auf Einbürgerung bis Jahresende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Starostin hofft auf Einbürgerung bis Jahresende

Eiskunstläufer Nikita Starostin ist guter Hoffnung, dass sein Einbürgerungsverfahren bis zum Jahresende erfolgreich abgeschlossen ist.
Vor der Einbürgerung: Nikita Starostin
Vor der Einbürgerung: Nikita Starostin
© AFP/SID/Daniel MIHAILESCU
. SID
. SID
von SID

Eiskunstläufer Nikita Starostin ist guter Hoffnung, dass sein Einbürgerungsverfahren bis zum Jahresende erfolgreich abgeschlossen ist. „Bisher habe ich alle Tests und Prüfungen bestanden“, sagte der 21-Jährige nach seinem 14. Platz im Kurzprogramm der Männer-Konkurrenz bei den Europameisterschaften im litauischen Kaunas.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in St. Petersburg geborene Wahl-Dortmunder kann nach den Regularien des Eislauf-Weltverbandes ISU nach der Freigabe durch den russischen Verband seit 2021 für die Deutsche Eislauf-Union DEU starten. Für eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand allerdings muss der deutsche Vize-Meister zwingend einen deutschen Pass besitzen.