Home>Wintersport>

"Dramatische Verletzung!" Schock für Ski-Star

Wintersport>

"Dramatische Verletzung!" Schock für Ski-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock für Ski-Star

Österreich muss die Verletzung eines Weltcup-Fahrers hinnehmen. Beim Ausflug in den Europacup verletzt er sich schwer.
Beim Super-G von Kvitfjell landete Christoph Krenn auf Platz 15
Beim Super-G von Kvitfjell landete Christoph Krenn auf Platz 15
© IMAGO/GEPA pictures
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schock für das österreichische Alpin-Team! Christoph Krenn hat am Freitag bei einem heftigen Sturz im Europacup-Super-G im schweizerischen Verbier schwere Verletzungen erlitten und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Niederösterreicher zog sich im linken Bein einen Bruch des Schienbeinkopfes sowie einen Kreuz- und Außenbandriss zu und wurde am Samstag im Unfallkrankenhaus Graz operiert.

„Dramatische Verletzung“ von Krenn

„Die Diagnose ist natürlich ein Schock für uns alle“, erklärte ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer. „Christoph hat sich super zurückgekämpft und ist zuletzt im Super-G-Weltcup zweimal stark in die Punkteränge gefahren. Im Europacup hatte er ebenfalls noch Chance auf einen Fixplatz in den Speed-Disziplinen.“

Es sei „eine dramatische Verletzung und ich wünsche ihm für einen guten und raschen Heilungsverlauf nur das Beste“, betonte Pfeifer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Krenn, der vor drei Wochen im Weltcup-Super-G von Kvitfjell auf Platz 15 gefahren war, eröffnete das Rennen in Verbier mit der Startnummer eins, ehe er nach der ersten Zwischenzeit stürzte und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Sion geflogen wurde.