Wintersport>

Ski Alpin: Baby-Glück! Ex-Star erwartet Zwillinge

Ski-Star im doppelten Glück

Ex-Ski-Star Mauro Caviezel darf sich auf ein neues Kapitel in seinem Leben freuen. Der Schweizer erwartet gemeinsam mit Ehefrau Nina gleich doppeltes Baby-Glück.
Mauro Caviezel erwartet Zwillinge.
Mauro Caviezel erwartet Zwillinge.
© IMAGO/Geisser
Ex-Ski-Star Mauro Caviezel darf sich auf ein neues Kapitel in seinem Leben freuen. Der Schweizer erwartet gemeinsam mit Ehefrau Nina gleich doppeltes Baby-Glück.

Freudige Nachrichten für das ehemalige Ski-Ass Mauro Caviezel. Der 35 Jahre alte Eidgenosse erwartet Zwillinge. „Wir freuen uns, dass unsere kleine Familie wächst. Die Caviezel-Babys sind unterwegs“, kündigte er auf seinem Instagram-Profil an.

Auf seinem Social-Media-Post zeigt er sich gemeinsam mit seiner Frau Nina am Strand der deutschen Nordseeinsel Sylt. Als “Beweisstück“ halten die Caviezels ein Ultraschall-Bild auf dem nächsten Bild der Fotostrecke in den Händen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unter dem Post brachten einige Ex-Kollegen ihre Freude über die Neuigkeit zum Ausdruck. „Gratuliere“, kommentierte Skirennläuferin Corinne Sutter und untermalte ihren Post mit einem Emoji mit Herzaugen. Loic Meillard, Daniel Yule und Thomas Tumler reagierten ebenfalls auf den Instagram-Post und richteten ihre Glückwünsche aus.

Verletzung stoppt Ski-Karriere und bringt Liebesglück in Fahrt

Mauro Caviezel konnte in seiner Karriere unter anderem WM-Bonze in der Super-Kombination (2017) sowie die Disziplin-Wertung im Super-G (2019/20) gewinnen. Zudem blickt er auf zwei siebte Ränge im Gesamtweltcup und einem Einzel-Weltcupsieg zurück.

Im Sommer 2020 hat sich der Rennläufer jedoch einen Achillessehnenriss zugezogen und kam kurz nach seinem Comeback bei einem Trainingslauf in Garmisch-Partenkirchen und beim Super-G von Lake Louise schwer zu Sturz.

Dies führte zu seinem Rücktritt aus dem Ski-Weltcup im Januar 2023. Dafür hat Caviezel privat sein Glück gefunden, woran sein Verletzungspech sogar einen Anteil hatte. „Ich habe Nina durch meine Verletzung kennengelernt“, verriet er der Schweizer Illustrierten in Bezug auf seinen Achillessehnenriss. Im Sommer 2023 folgte die Heirat der werdenden Eltern.