Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Olympia-Dominator Bö beendet Saison vorzeitig - "Vergangenes Jahr besonders schwierig"

Biathlon>

Biathlon: Olympia-Dominator Bö beendet Saison vorzeitig - "Vergangenes Jahr besonders schwierig"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Dominator bricht Saison ab

Bei Olympia hat er kräftig abgeräumt, nun beendet Johannes Thingnes Bö seine Saison vorzeitig. Der Biathlon-Star begründet diese Entscheidung mit einem schwierigen vergangenen Jahr.
Die deutschen Biathlon-Herren haben bei den Olympischen Spielen in Peking ein historisch schlechtes Ergebnis eingefahren.
. SID
. SID
von SID

Der norwegische Ausnahme-Biathlet Johannes Thingnes Bö steigt vorzeitig aus der Weltcup-Saison aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sowohl physisch als auch mental war das vergangene Jahr aufgrund der Corona-Pandemie und der Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele besonders schwierig“, sagte Bö in einer Mitteilung.

Bö war der erfolgreichste Teilnehmer der 24. Olympischen Winterspiele in Peking. Der 28-Jährige sammelte im Zhangjiakou Biathlon Centre in sechs Wettbewerben viermal Gold und einmal Bronze.

Bö beendet Biathlon-Saison - Fillon Maillet in Führung

Bö liegt im Gesamtweltcup auf dem fünften Platz. Der Franzose Quentin Fillon Maillet, der ebenfalls fünf olympische Medaillen (zweimal Gold, dreimal Silber) in Peking gewonnen hatte, führt das Klassement an.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bis zum 20. März stehen noch drei Weltcupstationen der Skijäger in Kontiolahti/Finnland, Otepää/Estland und Oslo/Norwegen auf dem Programm.