Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Hammerschmidt beendet Karriere

Biathlon>

Biathlon: Hammerschmidt beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Biathletin beendet Karriere

Biathletin Maren Hammerschmidt beendet ihre Karriere. Das teilte die 32-Jährige auf Instagram mit.
Beim Weltcup-Finale am Holmenkollen präsentieren sich die deutschen Männer in hervorragender Verfassung - und liefern ein bärenstarkes Teamergebnis ab.
. SID
. SID
von SID

Biathletin Maren Hammerschmidt beendet ihre Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte die 32-Jährige auf Instagram mit. „Die letzten Jahre waren nicht leicht, ich hatte körperlich mit vielen Baustellen zu kämpfen, die mich sehr viel Energie gekostet haben. Ab jetzt darf sich mein Körper auf Erholung freuen. Es ist Zeit für mich zu gehen!“, schrieb Hammerschmidt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ihren größten Erfolg feierte sie 2017 mit Staffel-Gold bei der WM in Hochfilzen. Nach einer Sprunggelenksverletzung bei den Olympischen Spielen 2018 fand sie nicht wieder richtig zu ihrer Form.

„Nach 25 Jahren Biathlon geht diese Reise nun für mich zu Ende. Heute bin ich zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung, dem Leistungssport Servus zu sagen“, schrieb Hammerschmidt, die es in ihrer Weltcup-Karriere zweimal als Zweite aufs Podest geschafft hatte.