Anzeige
Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Kühn in Athleten-Komitee gewählt

Biathlon>

Biathlon: Kühn in Athleten-Komitee gewählt

Anzeige
Anzeige

Kühn in Athleten-Komitee gewählt

Johannes Kühn ist in das Athleten-Komitee der Internationalen Biathlon-Union (IBU) gewählt worden.
Johannes Kühn ist neues Mitglied im Athleten-Komitee
Johannes Kühn ist neues Mitglied im Athleten-Komitee
© AFP/SID/JOE KLAMAR
SID
SID
von SID

Johannes Kühn ist in das Athleten-Komitee der Internationalen Biathlon-Union (IBU) gewählt worden. Der 30-Jährige gehört dem Gremium in den kommenden vier Jahren neben Clare Egan (USA), Ingrid Landmark Tandrevold (Norwegen) und Sebastian Samuelsson (Schweden) an. Rund 200 Biathletinnen und Biathleten hatten an der Wahl teilgenommen. Acht Frauen und drei Männer hatten kandidiert.

Das Athleten-Komitee sei „entscheidend dafür, dass die Stimme der Athleten gehört wird und dass die Entscheidungen der IBU im besten Interesse der Athleten erfolgen“, sagte IBU-Präsident Olle Dahlin.