Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Rees patzt in Mixed-Staffel - Deutschland um Herrmann bei Norwegen-Sieg Vierter

Biathlon>

Biathlon: Rees patzt in Mixed-Staffel - Deutschland um Herrmann bei Norwegen-Sieg Vierter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Staffel verpasst Podest klar

Beim Weltcup in Otepää/Estland verpasst das deutsche Biathlon-Team in der Mixed-Staffel das Podium klar. Der Rückstand nach Startläufer Rees ist zu groß. Dieser ärgert sich. Norwegen ist nicht zu bezwingen.
Denise Herrmann setzt sich im Massenstart von Otepää in einem starken Zielsprint gegen Marte Olsbu Röiseland durch. Schneller ist nur die Schwedin Elvira Öberg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das deutsche Biathlon-Team hat beim Weltcup in Otepää/Estland in der Mixed-Staffel das Podium verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DSV-Quartett mit Roman Rees, Benedikt Doll, Vanessa Voigt und Denise Herrmann belegte über 4x7,5 km Rang vier - die Podestränge waren dabei trotz der starken Schießleistung von Herrmann außer Reichweite.

Der Sieg ging deutlich an Olympiasieger Norwegen (0+7) vor Schweden (0+8/+22,5 Sekunden) und Frankreich (0+6/+34,6). Elvira Öberg behielt beim letzten Schießen im Kampf um Rang zwei einmal mehr die Nerven.

{ "placeholderType": "MREC" }

Biathlon: Rees mit erheblichen Problemen in Mixed-Staffel

Das deutsche Mixed-Team (0+6), das bei Olympia Fünfter geworden war, hatte 1:53,7 Minuten Rückstand auf die überragenden Norweger.

Lesen Sie auch

Eine bessere Platzierung vergab bereits Startläufer Rees. Er hatte beim Nachladen erhebliche Probleme und verlor viel Zeit. Nur knapp konnte er eine Strafrunde vermeiden.

„Das war eine total dämliche Situation“, sagte er in der ARD: „Es war gar keine gute Leistung von mir.“ Rees übergab nur auf Rang 13.

Das Weltcup-Finale steigt vom 17. bis 20. März am Holmenkollen in Oslo.

{ "placeholderType": "MREC" }

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)