Biathlon>

Biathlon-Legende Uschi Disl meldet sich zurück im Weltcup-Zirkus

Biathlon-Legende meldet sich zurück

Uschi Disl ist eine der besten deutschen Athletinnen der Biathlon-Geschichte. Nun kehrt sie in ihrer Wahlheimat zurück zum Sport.
Winter mit Olympischen Spielen sind traditionell ein guter Zeitpunkt, um die Karriere zu beenden. Im Biathlon hören nicht nur Lesser, Hammerschmidt und Horchler auf, sondern ingesamt gleich 31 Sportler.
Uschi Disl ist eine der besten deutschen Athletinnen der Biathlon-Geschichte. Nun kehrt sie in ihrer Wahlheimat zurück zum Sport.

Uschi Disl kehrt zurück zum Biathlon.

Die deutsche Legende wird in der kommenden Saison als Expertin für den schwedischen Radiosender Sveriges Radio arbeiten. Das verkündete das Unternehmen.

Für die 51-Jährige ist die Aufgabe nichts Neues, schließlich arbeitete sie von 2007 bis 2009 für die ARD in derselben Rolle vor der Kamera. (NEWS: Alles zum Biathlon)

Nach dem Engagement zog sich Disl weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Söderberg wohnt sie seit 2007 in Schweden und hat bereits zwei Kinder zur Welt gebracht. Tochter Hanna schickt sich dabei an, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten.

Die gebürtige Bad Tölzerin, die im November in die deutsche „Hall of Fame“ des Sports aufgenommen wurde, ist eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen. So feierte sie zwei Olympiasiege und acht WM-Titel. Einzig der Sieg im Gesamtweltcup blieb ihr verwehrt. (SERVICE: Weltcup-Kalender)