Biathlon>

Deutscher Biathlon-Schock! Franziska Preuß fällt schon wieder aus

Neue Hiobsbotschaft von Preuß

Es läuft einfach nicht rund in diesem Winter für Franziska Preuß: Die Biathletin muss erneut gesundheitlich kürzer treten.
Auf der zweiten Station des Biathlon-Weltcups sorgt Denise Herrmann-Wick für den ersten deutschen Sieg in diesem Winter. Franziska Preuß feiert währenddessen ihre Saison-Premiere .
Es läuft einfach nicht rund in diesem Winter für Franziska Preuß: Die Biathletin muss erneut gesundheitlich kürzer treten.

Biathletin Franziska Preuß verpasst den Weltcup-Jahresauftakt in Pokljuka.

Das gab die 28-Jährige auf Instagram bekannt. „Leider kann ich in Slowenien nicht an Start gehen. Letzte Woche hat es mich erneut mit Fieber, Halsschmerzen, Rotznase und hartnäckigem Husten erwischt“, schrieb Preuß.

Bereits den Saison-Auftakt im finnischen Kontiolahti hatte Preuß wegen einer Infektion absagen müssen. „Es ist bitter und ich bin absolut ratlos“, kommentierte Preuß ihre erneuten gesundheitlichen Probleme: „Ich hoffe, dass die Blutwerte schnellstmöglich wieder passen und ich bald wieder trainieren kann.“ (NEWS: Biathlon-Star spricht über „dunkles Tal“)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Preuß, die bei Olympia in Peking mit der Staffel Bronze gewann, hatte bereits in der vergangenen Saison immer wieder mit Krankheiten zu kämpfen.

Nach einer langwierigen Corona-Infektion und einer Fußverletzung drohte ihr zwischenzeitlich sogar das Aus für die Winterspiele.