Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-Juwel: Viermal Gold für deutsches Toptalent Grotian

Biathlon>

Biathlon-Juwel: Viermal Gold für deutsches Toptalent Grotian

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Juwel holt wieder Gold!

Nachwuchs-Biathletin Selina Grotian hat bei der Junioren-WM im kasachischen Schtschutschinsk für Furore gesagt.
Selina Grotian liefert die vierte Goldmedaille ab
Selina Grotian liefert die vierte Goldmedaille ab
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nachwuchs-Biathletin Selina Grotian hat bei der Junioren-WM im kasachischen Schtschutschinsk für Furore gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 18-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen sicherte sich mit einem Start-Ziel-Sieg im abschließenden Verfolgungsrennen am Sonntag ihre vierte Goldmedaille. Zuvor hatte sie bereits den Sprint gewonnen und mit der Staffel sowie der Mixed-Staffel triumphiert.

"Ich bin von meinen Schießleistungen gar nicht mal so begeistert", sagte Grotian: "Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Sieg, ich könnte nicht glücklicher sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ende Januar hatte Grotian bei der zweitklassigen EM der Erwachsenen in Lenzerheide Gold im Jagdrennen geholt, hinzu kam Bronze im Einzel. Beim abschließenden Weltcup-Wochenende in Oslo (16. bis 19. März) gibt sie daher ihr Debüt bei den Frauen.

Lesen Sie auch

In den Jugend-Rennen machte Julia Tannheimer (17) auf sich aufmerksam. Sie gewann in der Staffel, im Sprint und im Verfolger jeweils Gold.