Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-Weltcup LIVE: Finale in Oslo mit Herrmann-Wick im TV, Stream, Ticker

Biathlon>

Biathlon-Weltcup LIVE: Finale in Oslo mit Herrmann-Wick im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltcup-Finale: Was geht für den DSV?

Das Finale des Biathlon-Weltcups findet wieder in Oslo statt. Für Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick ist es der letzte Weltcup ihrer Karriere. Alle Infos und Termine in der Übersicht.
Marte Olsbu Röiseland beendet nach der laufenden Saison ihre herausragende Karriere. Nicht nur Deutschlands Denise Herrmann-Wick und Vanessa Hinz würdigen Norwegens Biathlon-Star.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Finale in Norwegen: Der Abschluss des Biathlon-Weltcups findet auch in diesem Jahr wieder in Oslo statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die deutschen Biathleten um die abschließenden Punkte der Saison kämpfen, ist es für eine Athletin ein ganz besonderer Termin: Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick wird nach dem Massenstart am Sonntag ihre aktive Karriere beenden. Das gab die 34-Jährige am Dienstag bekannt.

Bei ihrem Abschieds-Weltcup gab es für Herrmann-Wick am Freitag direkt eine Hiobsbotschaft: Der Sprint am Freitag war wegen zu starken Nebels abgesagt worden und wird nun am Samstag anstelle der Verfolgung um 15 Uhr nachgeholt.

Datum
Disziplin
TV
Livestream
Do., 16. März - 15.15 Uhr
Sprint Männer (10 km)
ARD/Eurosport
Sportschau.de
Sa., 18. März - 15.00 Uhr
Sprint Frauen (7,5 km) - VON FREITAG VERLEGT
ARD/Eurosport
Sportschau.de
Sa., 18. März - 12.45 Uhr
Verfolgung Männer (12,5 km)
ARD/Eurosport
Sportschau.de
Verfolgung Frauen (10 km) - ABGESAGT
ARD/Eurosport
Sportschau.de
So., 19. März - 12.50 Uhr
Massenstart Männer (15 km)
ARD/Eurosport
Sportschau.de
So., 19. März - 15.10 Uhr
Massenstart Frauen (12,5 km)
ARD/Eurosport
Sportschau.de

Herrmann-Wick hat als Führende im Sprint-Weltcup beste Chancen auf die kleine Kristallkugel. Mit 310 Punkten in der Sprint-Wertung liegt die 34-Jährige vor Dorothea Wierer (Italien/296) und Elvira Öberg aus Schweden (263).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt des Saisonabschlusses der Männer sorgte Benedikt Doll bereits am Donnerstag für Freude: Der 32-Jährige sprang bei der nächsten Bö-Rekord-Gala aufs Podest. Der Norweger stellte seine eigenen Rekorde in den Schatten und kann seine historische Saison weiter vergolden.

Lesen Sie auch

DSV-Talente greifen an

Neben der erfahrenen Herrmann-Wick gibt es indes eine große Überraschung im DSV-Aufgebot: Denn zwei deutsche Athletinnen werde ihr Weltcup-Debüt geben.

Wie der Deutsche Skiverband am Dienstag mitteilte, stehen die viermalige Junioren-Weltmeisterin Selina Grotian sowie Einzel-Europameisterin Lisa Maria Spark im achtköpfigen Frauen-Aufgebot für die letzten drei Rennen des Winters.

„Wir wollen den positiven Trend aus Östersund fortsetzen, um mit einem guten Gefühl die Saison zu beschließen und mit einem ebensolchen in die neue Vorbereitung gehen zu können“, sagte DSV-Sportdirektor Felix Bitterling. Grotian (18) und Spark (22) dürfen demnach „frei von Druck erstmals Weltcup-Luft schnuppern“.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt den Weltcup wie immer im LIVETICKER.