Es könnte derzeit nicht besser laufen für Linn Persson - denn die Schwedin kommt aus dem Feiern nicht heraus. Nur zwei Tage nach ihrem 30. Geburtstag stieg die nächste große Party bei der Biathlon-Olympiasiegerin. Persson heiratete ihren langjährigen Verlobten Christian Gestblom.
Biathlon-Star ändert Namen
Unter den Augen zahlreicher Biathlon-Stars wie den Öberg-Schwestern Hanna und Elvira, Stina Nilsson, Martin Ponsiluoma, Jesper Nelin oder Mona Brorsson fand die Zeremonie in der Nähe von Torsby statt.
„Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Es war anders als ein Biathlon-Wettkampf, weil ich so etwas noch nie gemacht habe“, schwärmt Linn Gestblom gegenüber NWT über ihre Hochzeit. Nicht nur für sie, auch für die Fans der Schwedin bedeutet die Heirat eine große Umstellung. Sie nahm den Nachnahmen ihres Mannes an und geht in der kommenden Weltcup-Saison unter dem Namen Linn Gestblom an den Start.
Biathlon-Olympiasiegerin 2022 mit der Staffel
Ihren größten Erfolg feierte die 30-Jährige im Jahr 2022, als sie mit der schwedischen Staffel die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewann. Im letzten Jahr lief es nach diversen Verletzungen nicht so rund. Trotzdem errang sie mit der Staffel die Silber-Medaille bei der WM in Nove Mesto. In Oberhof kürte sich Gestblom 2023 im Einzel zur Vize-Weltmeisterin.
Persson hält um die Hand an
Vor vier Jahren überraschte die Biathletin ihren langjährigen Freund mit einem Hochzeitsantrag. „Er hat ja gesagt“: Mit diesem amüsanten Posting verkündete sie im Februar 2020 die Verlobung mit Christian Gestblom. Das Besondere daran: Nicht der Mann hielt um die Hand der Frau an, sondern umgekehrt – so lässt sich jedenfalls auf dem Instagram-Bild von damals ablesen.