Biathlon>

Biathlon-WM für zwei Östereicher beendet!

WM für zwei Biathleten beendet

Der ÖSV verkündet schlechte Nachrichten. Zwei Biathleten werden für die restliche WM ausfallen.
Anna Gandler fällt für den Rest der WM aus
Anna Gandler fällt für den Rest der WM aus
© IMAGO/GEPA pictures
Der ÖSV verkündet schlechte Nachrichten. Zwei Biathleten werden für die restliche WM ausfallen.

Schlechte Nachrichten aus Österreich: Anna Gandler und Felix Leitner werden kein Rennen mehr bei der Biathlon-WM absolvieren. Das teilte der österreichische Ski-Verband am Sonntagabend mit. (Biathlon-WM: Der Medaillenspiegel)

Schon bevor die WM überhaupt gestartet war, hatte Gandler über Halsschmerzen geklagt. „Die Ziele muss ich schon runterschrauben. Ich gehe davon aus, dass es keine leichte WM wird, darauf werde ich mich einstellen müssen“, hatte die 24-Jährige vorab bei der Nachrichtenagentur APA gesprochen.

Leitner leidet unter „starker Grippe“

Auch Leitner kämpfte schon länger mit seiner Gesundheit und konnte daher auch nicht bei den bisherigen Rennen an den Start gehen. Ursprünglich war vorgesehen, dass er verspätet anreist, der Plan hat sich mittlerweile allerdings in Luft aufgelöst. (Der Zeitplan der Biathlon-WM)

Der 28-Jährige sei "„gesundheitlich weiterhin nicht bei 100 Prozent und muss daher auf ein Antreten verzichten“, verkündete der ÖSV seinen Ausfall.

Kurz nach dem Weltcup in Antholz hatte Leitner sich eine „starke Grippe“ eingefangen, mit deren Nachwirkungen er noch immer zu kämpfen hat. An seiner Stelle rückt Magnus Oberhauser ins österreichische WM-Aufgebot.