Die viermalige Junioren-Weltmeisterin Julia Kink wollte in diesem Biathlon-Winter erstmals auch im Weltcup größer angreifen - geklappt hat es nur bedingt.
Biathlon>
Deutsche Biathletin beendet Saison: "Entscheidung, die mir schwerfiel"
Deutsche Biathletin beendet Saison
Julia Kink hat nach einem enttäuschenden Weltcup-Winter frühzeitig die Reißleine gezogen.
Julia Kink beendet ihre Saison vorzeitig
© IMAGO/foto2press
Die 21-Jährige konnte ihr Potenzial auch aufgrund diverser gesundheitlicher Rückschläge nie ausschöpfen, verdiente sich auch keine Nominierung für die WM in Lenzerheide. Nun ist die Saison der jungen Hoffnungsträgerin vorzeitig vorbei.
Julia Kink nimmt kommenden Winter ins Visier
„Aufgrund von gesundheitlichen Herausforderungen haben wir beschlossen, meine Saison frühzeitig zu beenden“, teilte Kink Ende der Woche bei Instagram mit: „Eine Entscheidung, die mir sehr schwerfiel…zuerst kommt die Gesundheit, alles andere folgt."
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Anstatt die restlichen Weltcups in Nove Mesto, Pokljuka und Oslo ins Visier zu nehmen, hat Kink frühzeitig die Vorbereitung für die kommende Saison begonnen - ab kommender Woche will sie in Norwegen „Schnee-Kilometer für die kommende Saison sammeln“.