Das Biathlon-Event auf Schalke ist für viele deutsche Fans jährlich eines der Highlights. In der Veltins-Arena feiern dann Zehntausende den Wintersport. In diesem Jahr soll es rund um die 22. Auflage des Rennens am 28. Dezember umfassende Veränderungen geben.
"Spannende Neuerungen" bei Biathlon-Spektakel
Neuerungen bei Biathlon-Spektakel
„Noch besser, noch rasanter“ werde das Event, kündigen die Veranstalter in einer Mitteilung an. Dafür wollen der FC Schalke 04 und der Deutsche Skiverband (DSV) enger zusammenrücken und neue Impulse setzen. Größere Veränderungen am Konzept der Veranstaltung hatte es zuletzt vor zehn Jahren gegeben.
Große Veränderungen für Biathlon auf Schalke angekündigt
„Zahlreiche spannende Neuerungen“ sowohl im Wettbewerb als auch beim Erlebnis neben der Strecke werden versprochen - genauere Informationen dazu soll es in den kommenden Monaten geben.
Felix Bitterling, Sportdirektor Biathlon im Deutschen Skiverband, erklärte in der Mitteilung: „Die neue Partnerschaft bringt bereits im Vorfeld frischen Wind und hat zu einer engen, frühzeitigen Abstimmung zwischen allen Beteiligten geführt. Wir freuen uns auf ein weiteres Biathlon-Highlight auf Schalke - mit großer Bühne und begeisterten Fans.“
Biathlon-Event: Ein Duo hat bereits zugesagt
Im vergangenen Jahr gab es beinahe einen deutschen Heimsieg, Anna Weidel und Justus Strelow kamen auf Rang zwei. Das Duo Franziska Preuß und Philipp Nawrath beendete das Rennen auf Rang drei. Sieger waren Karoline Offigstad Knotten und Sturla Holm Lægreid aus Norwegen.
Die Starter für dieses Jahr werden „zu einem späteren Zeitpunkt“ vorgestellt. Lediglich die Belgier Lotte Lie und Florent Claude haben bereits zugesagt, „zahlreiche Spitzenathleten“ sollen folgen.