Home>Wintersport>Bob>

Zweierbob: Friedrich nur Sechster in Winterberg

Bob>

Zweierbob: Friedrich nur Sechster in Winterberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bob-Star enttäuscht in Winterberg

Erneuter Fehlstart ins neue Jahr: Wie schon 2022 verpasst Bob-Dominator Francesco Friedrich im ersten Weltcup-Rennen des Jahres das Podium klar.
Francesco Friedrich fährt in Winterberg nur hinterher
Francesco Friedrich fährt in Winterberg nur hinterher
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ
. SID
. SID
von SID

Erneuter Fehlstart ins neue Jahr: Wie schon 2022 hat Bob-Dominator Francesco Friedrich im ersten Weltcup-Rennen des Jahres das Podium klar verpasst. Beim erneuten Sieg seines Teamkollegen Johannes Lochner fuhr der Oberbärenburger in Winterberg nur auf Rang sechs. Für den Stuttgarter Lochner ist es der zweite Triumph in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon beim Jahresabschluss in Lake Placid/USA hatte Doppel-Olympiasieger Friedrich seinen Teamkollegen nicht besiegt, dort war er als Zweiter noch auf das Treppchen gefahren. Das gelang ihm im Sauerland nicht. (DATEN: Alle Infos zum Wintersport)

Auf der Strecke, auf der der 32-Jährige zuvor vier der letzten fünf Rennen im Zweier gewann, standen letztlich neben Lochner und Anschieber Georg Fleischhauer noch Michael Vogt (Schweiz) und Brad Hall (Großbritannien) auf dem Podest. Christoph Hafer (Bad Feilnbach) lag zunächst auf Rang zwei, wurde letztlich aber nur Vierter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Friedrich will Durststrecke schnell beenden

Zuletzt hatte Friedrich die Top-3 vor knapp einem Jahr in Sigulda verpasst, dort aber am nächsten Tag das zweite Rennen gewonnen. Sein Rückstand auf den späteren Sieger hatte am Samstag schon nach dem ersten Lauf 0,32 Sekunden betragen.

Lesen Sie auch

Am Sonntag (14.30 Uhr) gibt es mit dem Rennen im Viererbob für den fünfmaligen Gesamtweltcup-Sieger Friedrich die Chance, seine drei Rennen andauernde „Durststrecke“ zu beenden. In Lake Placid hatte er sich nach dem zweiten Platz im Zweier- auch im Viererschlitten dem Briten Hall mit 0,01 Sekunden geschlagen geben müssen.

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de

· Wintersport-Events im Liveticker

· Wintersport-Events im Liveticker

{ "placeholderType": "MREC" }

· Ski Alpin: Alle News, Termine, Ergebnisse und Weltcupstände

· Biathlon: Alle News, Termine, Ergebnisse und Weltcupstände

· Skispringen: Alle News, Termine, Ergebnisse und Weltcupstände