Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eissprinter Nico Ihle beendet seine Karriere

Eisschnelllauf>

Eissprinter Nico Ihle beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eissprinter Ihle beendet Karriere

Eisschnellläufer Nico Ihle bestreitet am Samstag beim Deutschland-Cup auf seiner Heimbahn in Chemnitz seinen letzten Wettkampf und beendet seine Karriere.
Ihle hängt seine Kufen an den Nagel
Ihle hängt seine Kufen an den Nagel
© NTB/NTB/SID/HAKON MOSVOLD LARSEN
. SID
. SID
von SID

Eisschnellläufer Nico Ihle (37) hat am Samstag beim Deutschland-Cup auf seiner Heimbahn in Chemnitz den letzten Wettkampf seiner langen Karriere bestritten. Der dreimalige Olympiateilnehmer wurde bei seinem Abschiedsrennen über 500 m Dritter und über 1000 m Zweiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich wollte der Sachse bei der Einzelstrecken-WM am ersten März-Wochenende in Heerenveen seinen Rücktritt bekannt geben. Doch der Sprintspezialist verpasste im Januar bei den deutschen Meisterschaften in Erfurt die Qualifikation. (DATEN: Alle Infos zum Wintersport)

Ihle bleibt dem Eisschnelllauf verbunden. Er strebt eine Tätigkeit im Betreuungsbereich an.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nico Ihle verbuchte insgesamt drei Weltcupsiege über 500 m und 1000 m.  Als erster Deutscher gewann er 2017 in Pyeongchang mit Platz zwei über 500 m eine Medaille bei einer Einzelstrecken-WM. Bei Europameisterschaften holte der Sportsoldat zweimal Bronze. Außerdem wurde er 14-mal deutscher Meister und stellte 16 nationale Rekorde auf.