Home>Wintersport>Nordische Kombination>

WM in Planica: Frenzel startet im Team-Wettbewerb der Kombinierer

Nordische Kombination>

WM in Planica: Frenzel startet im Team-Wettbewerb der Kombinierer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weinbuch-Entscheidung gefallen

Eric Frenzel darf bei der Nordischen Ski-WM im slowenischen Planica auf einen neuen Meilenstein hoffen.
Martina Ertl ist zweifache Weltmeisterin und gewann zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei Olympischen Spielen. Im "SKI & BERGE - Das DSV-Magazin" spricht die ehemalige Weltklasse-Athletin über ihren schönsten Moment.
. SID
. SID
von SID

Der siebenmalige Weltmeister Eric Frenzel darf bei der Nordischen Ski-WM im slowenischen Planica auf einen neuen Meilenstein hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundestrainer Hermann Weinbuch nominierte den Kombinierer gemeinsam mit dem WM-Zweiten im Einzel Julian Schmid, Olympiasieger Vinzenz Geiger und dem sechsmaligen Weltmeister Johannes Rydzek für den Teamwettbewerb am Mittwoch.

Zuschauen muss somit Manuel Faißt. (NEWS: Dieses Dilemma plagt Weinbuch)

{ "placeholderType": "MREC" }

Frenzel könnte in der Staffel (11.00 Uhr Springen/15.10 Uhr Skilanglauf/ARD und Eurosport) seine 18. WM-Medaille holen.

Frenzel könnte Dählie-Rekord knacken

Der 34-Jährige würde damit an der norwegischen Langlauf-Legende Björn Dählie vorbeiziehen, aktuell teilen sich die beiden noch die Bestmarke.

„Ich bin glücklich, morgen dabei sein zu können und freue mich auf den Wettkampf. Es war keine einfache Situation heute“, sagte Frenzel, der zum Auftakt der Titelkämpfe in Planica am vergangenen Samstag Zehnter im Einzel geworden war.

Im Training konnten bislang nur die schon im Vorfeld gesetzten Schmid und Geiger überzeugen. (NEWS: Leere Tribünen sorgen für Verwunderung)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir wussten, dass alle relativ knapp beieinander sind. Die drei, die eine Ausscheidung gesprungen sind, waren schon angespannt“, sagte Weinbuch: „Es ging um viel, es geht um eine mögliche Medaille. Ich hoffe, dass da morgen noch eine Leistungssteigerung stattfinden wird.“