Home>Wintersport>Rodeln>

Rodeln, WM: Eggert / Benecken neue Weltmeister, Bronze für Wendl / Arlt

Rodeln>

Rodeln, WM: Eggert / Benecken neue Weltmeister, Bronze für Wendl / Arlt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Duo krönt sich mit WM-Titel

Am Freitag kassieren die deutschen Rodler bei der WM in Sotschi ein Debakel. Nur einen Tag später krönen sich Toni Eggert und Sascha Benecken mit dem WM-Titel.
Toni Eggert und Sascha Benecken haben sich den Gesamtweltcup gesichert
Toni Eggert und Sascha Benecken haben sich den Gesamtweltcup gesichert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben ihren dritten WM-Titel in Serie gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Sportartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bei den Weltmeisterschaften in Sotschi setzten sich die Thüringer am Samstag vor den Russen Alexander Denisew/Wladislaw Antonow durch, die auf ihrer Heimbahn gut eine Zehntelsekunde Rückstand hatten. Die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt landeten nach zwei Läufen auf dem dritten Rang (+0,142).

Das dritte deutsche Duo Robin Geueke/David Gamm (+0,754) belegte den neunten Platz. Mit der Fortsetzung ihrer Siegesserie auf WM-Niveau zeigten Eggert/Benecken erneut, dass sie in den vergangenen Jahren tendenziell stärker sind als die ewigen Rivalen Wendl/Arlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Der Gesamtweltcup ging zuletzt ebenfalls dreimal nach Thüringen, auch in dieser Saison führen die beiden das Klassement auf der Zielgeraden an. Auf der größten Bühne hatten aber Wendl/Arlt zweimal die Nase vorn: Olympia-Gold ging 2014 und 2018 an die Bayern.