Home>Wintersport>Rodeln>

Rodeln: Erster Weltcupsieg für Degenhardt/Rosenthal

Rodeln>

Rodeln: Erster Weltcupsieg für Degenhardt/Rosenthal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieg-Premiere für deutsches Duo

Die deutschen Rodelerinnen Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal haben nach ihrem WM-Triumph auch im Weltcup den ersten Sieg eingefahren.
Nach WM-Gold: Degenhardt und Rosenthal feiern WC-Sieg
Nach WM-Gold: Degenhardt und Rosenthal feiern WC-Sieg
© APA/APA/SID/JOHANN GRODER
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Rodel-Weltmeisterinnen Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal haben zwei Wochen nach ihrem WM-Triumph auch im Weltcup den ersten Sieg in diesem Winter eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Heim-Rennen in Winterberg sicherte sich das Duo wie schon bei der WM in Oberhof den Sieg vor den Österreicherinnen Selina Egle/Lara Kipp und Andrea Vötter/Marion Oberhofer aus Italien.

"Heute hat alles gepasst. Wir sind sehr glücklich, dass es endlich geklappt hat", sagte Degenhardt am ZDF-Mikro.

Bereits nach dem ersten Durchgang hatten Degenhardt/Rosenthal (Altenberg/Winterberg) knapp anderthalb Zehntel Vorsprung auf die Verfolger gehabt. Auch im zweiten Lauf leisteten sich die Deutschen keinen nennenswerten Fehler, am Ende betrug der Vorsprung 22 Hundertstel.