Home>Wintersport>Rodeln>

Rodeln: Loch verpasst achten Gesamtsieg

Rodeln>

Rodeln: Loch verpasst achten Gesamtsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Loch verpasst achten Gesamtsieg

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat den achten Gesamtweltcup-Sieg seiner Karriere verpasst.
Viessmann und Laura Dahlmeier - Schlau gewinnt
. SID
. SID
von SID

Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat den achten Gesamtweltcup-Sieg seiner Karriere verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige aus Berchtesgaden fuhr beim Sieg von Vize-Weltmeister Max Langenhan zum Abschluss des Weltcups in Winterberg nur auf Platz sieben und wurde dem Gesamtführenden Dominik Fischnaller aus Italien nicht mehr annähernd gefährlich. Vor dem letzten Rennen der Saison hatte sein Rückstand als Gesamt-Zweiter auf Fischnaller, der Fünfter wurde, 36 Punkte betragen.

"Es hat heute einfach nicht alles gepasst. Vielleicht war das Setup nicht ganz optimal", sagte Loch: "Die Saison ist vorbei und es wird Zeit, dass es nach Hause geht. Trotzdem freue ich mich schon auf die nächste Saison. Ich bin trotzdem happy."

Der dreimalige Olympiasieger und einstige Dominator Loch hatte zuletzt in der Saison 2020/21 den Gesamtsieg gefeiert. Langenhan feierte nun seinen fünften Sieg in Serie. Für den 30 Jahre alten Fischnaller ist der Gesamtweltcup der größte Erfolg seiner Laufbahn. 2019/20 war er Zweiter hinter dem Russen Roman Repilow geworden.