Home>Wintersport>Rodeln>

Trauer um Rodel-Pionier! Plenk im Alter von 85 Jahren verstorben

Rodeln>

Trauer um Rodel-Pionier! Plenk im Alter von 85 Jahren verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trauer um Rodel-Pionier

Der frühere Weltmeister und Olympiadritte Hans Plenk ist am vergangenen Sonntag im Alter von 85 Jahren verstorben.
Plenk bei der Rodel-Weltmeisterschaft 1969
Plenk bei der Rodel-Weltmeisterschaft 1969
© IMAGO/WEREK/SID
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Rodelsport trauert rund vier Monate nach dem Tod des langjährigen Bundestrainers Sepp Lenz um einen weiteren seiner Pioniere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Weltmeister und Olympiadritte Hans Plenk ist am vergangenen Sonntag im Alter von 85 Jahren verstorben, das teilte sein Heimatverein RC Berchtesgaden mit.

Plenk führte die Olympiamannschaft der Bundesrepublik bei der Eröffnungsfeier der Winterspielen 1968 in Grenoble ins Stadion, vier Jahre zuvor hatte er bei der olympischen Premiere seiner Sportart in Innsbruck den dritten Rang belegt.