Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Roni Remme zum DSV-Team? Kanadierin soll Nationen-Wechsel anstreben

Ski Alpin>

Ski alpin: Roni Remme zum DSV-Team? Kanadierin soll Nationen-Wechsel anstreben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ski-Star vor Wechsel nach Deutschland?

Das DSV-Team könnte bald Verstärkung durch eine Kanadierin erhalten. Roni Remme soll vor einem Nationenwechsel stehen. Im März nahm sie bereits an den Deutschen Meisterschaften teil.
Roni Remme steht offenbar vor einem Wechsel zum DSV-Team
Roni Remme steht offenbar vor einem Wechsel zum DSV-Team
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Rücktritt von Viktoria Rebensburg 2020 wäre dieser Neuzugang sicher eine willkommene Verstärkung.

{ "placeholderType": "MREC" }

So soll die Kanadierin Roni Remme laut skinews.ch vor einen Nationenwechsel stehen.

Remme steht demnach nicht mehr im kanadischen Nationalkader für die bevorstehende Saison, da sie einen Wechsel zum DSV anstreben soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Remme hatte einen deutschen Pass

Die 26-Jährige hat eine aus Deutschland stammende Großmutter und hatte bis vor einigen Jahren noch einen deutschen Pass. Für ihren Wechsel müssen nun aber noch beide nationalen Skiverbände sowie die FIS zustimmen.

Es würde sich ein Kreis schließen, denn Remme nahm bereits bei den Deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen im März teil und war in der Abfahrt direkt Schnellste vor Emma Aicher - die deutsche Weltcup-Zehnte Kira Weidle fuhr nicht mit. Als Kanadierin blieb Remme der offiziell Titel aber noch verwehrt.

Roni Remme hat einen familiären Hintergrund in Deutschland
Roni Remme hat einen familiären Hintergrund in Deutschland

Ihr bestes Weltcup-Ergebnis gelang der zweimaligen Olympia-Teilnehmerin mit dem zweiten Platz in der alpinen Kombination in Crans Montana 2019. In der vergangenen Saison erlebte sie allerdings einen schwierigen Winter und schaffte es nicht in die Top 10.