Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Frauen-Abfahrten am Matterhorn wegen Schneemangel abgesagt

Ski Alpin>

Ski alpin: Frauen-Abfahrten am Matterhorn wegen Schneemangel abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matterhorn: Frauen-Rennen abgesagt

Nächste Hiobsbotschaft für das spektakuläre Projekt der FIS: Auch die Frauen-Rennen am Fuße des Matterhorns können nicht stattfinden.
In Zermatt am Matterhorn ist es zu warm zum Skifahren
In Zermatt am Matterhorn ist es zu warm zum Skifahren
© AFP/SID/FABRICE COFFRINI
. SID
. SID
von SID

Der alpine Ski-Weltcup hat weitere wetterbedingte Absagen zu beklagen. Die für 5. und 6. November geplanten Abfahrten der Frauen von Zermatt/Schweiz nach Cervinia/Italien am Fuße des Matterhorns sind nach einer Schneekontrolle am Dienstag abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der weiterhin zu warmen Temperaturen und starker Regenfälle bis auf über 3000 Meter könne die „Gran Becca“ nicht rennfertig gemacht werden, hieß es in einer Mitteilung. (NEWS: Alles Wichtige zum Ski Alpin)

"Wir haben bis zuletzt mit den Veranstaltern mitgehofft. Leider ist eine Absage der Frauenrennen unumgänglich. Wir möchten uns für den großartigen Einsatz der Organisatoren bedanken und wissen es zu schätzen, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um auf der Gran Becca Rennen austragen zu können. Wir glauben weiterhin an dieses einzigartige Projekt einer grenzübergreifenden Abfahrt", erklärte Generalsekretär Michel Vion vom Ski- und Snowboard-Weltverband FIS.

Bereits am Samstag waren die Matterhorn-Rennen der Männer, die für den 29. und 30. Oktober geplant gewesen waren, angesichts des Mangels an Schnee abgesagt worden. (“Wahnsinn“: Kritik an Ski-Plänen)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Alle vier Rennen werden nicht nachgeholt, das teilte die FIS mit. Die Premiere des „Matterhorn Cervino Speed Openings“ soll nun im Spätherbst 2023 stattfinden.