Home>Wintersport>Ski Alpin>

Alpine Ski-WM: Die Kombination der Damen LIVE im TV, Stream, Ticker

Ski Alpin>

Alpine Ski-WM: Die Kombination der Damen LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shiffrin-Coup zum Auftakt?

Die Alpine Ski-WM startet am Montag. Zum Start gibt sich Superstar Mikaela Shiffrin die Ehre. In der Kombination ist auch eine deutsche Athletin am Start.
Olympiasiegerin ist sie schon. Jetzt hat sich die Skirennläuferin Lindsey Vonn auf der legendären Streif-Abfahrt einen Kindheitstraum erfüllt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vorhang auf für die Alpine Ski-WM!

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom 6. bis zum 19 Februar werden in den beiden französischen Wintersportorten Courchevel (Männer) und Meribel (Frauen und Parallel-Rennen) die 47. Alpinen Ski-Weltmeisterschaften ausgetragen. (So läuft die Ski-WM)

Los geht es am Montag mit der Kombination der Frauen. Im ersten Durchgang duellieren sich die Athletinnen, bevor am Nachmittag der Slalom-Durchgang über die Medaillen entscheidet. (ab 11 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alpine Ski-WM: Die Kombination der Damen

Als Favoritin gilt, wie eigentlich in jedem Wettkampf, Mikaela Shiffrin. Doch auch Federica Brignone und Petra Vlhova dürften sich gute Chancen ausrechnen. Als einzige deutsche Starterin tritt die 19-Jährige Emma Aicher an.

Lesen Sie auch

Bei der WM 2021 krönte sich Shiffrin zur Weltmeisterin in dieser Disziplin, die Goldmedaille bei Olympia 2022 ging an Michelle Gisin.

Der traditionelle alpine „Zweikampf“ aus einer Abfahrt und einem Slalom (mit zwei Durchgängen) ist zum Stiefkind der Ski-Szene geworden. Im Weltcup gibt es keine Kombination mehr, bei Olympia und Weltmeisterschaften wird sie noch ausgetragen - allerdings seit 2007 nur noch mit einem Slalom-Lauf und seit 2021 mit einem Super-G statt einer Abfahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alpine Ski-WM 2023 LIVE im TV, Stream & Ticker

TV: ZDF (bis 14. Februar), ARD (ab 15. Februar), Eurosport (komplett)

Stream: zdf.de, Sportschau, Eurosport Player

Ticker: SPORT1

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)