Home>Wintersport>Ski Alpin>

Skifliegen: DSV-Adler schon zur Halbzeit abgeschlagen

Ski Alpin>

Skifliegen: DSV-Adler schon zur Halbzeit abgeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skifliegen: DSV-Enttäuschung im Anflug?

Die deutschen Skispringer haben im letzten Wettkampf der Raw-Air-Tour schon nach dem ersten Durchgang kaum noch Chancen auf eine Podestplatzierung.
Im „SKI & BERGE: Das DSV Magazin“ auf SPORT1 begrüßt Ruth Hofmann Olympiasieger und Weltmeister Severin Freund. Der ehemalige Skispringer spricht über seine Karriere, seinen Rücktritt und seine neuen Projekte. Außerdem gibt Barbara Müller, ehemalige Skirennläufern und aktuell im DSV skiTEST Team, wertvolle Tipps zum besseren performen auf der Piste.
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Skispringer haben im letzten Wettkampf der norwegischen Raw-Air-Tour schon nach dem ersten Durchgang kaum noch Chancen auf eine Podestplatzierung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als bester Deutscher liegt Markus Eisenbichler nach einem Sprung auf 229,0 m auf dem 14. Rang. Die Führung übernahm der frisch gebackene Gesamtweltcupsieger Halvor Egner Granerud aus Norwegen vor dem Österreicher Stefan Kraft.

Wie auch am Vortag schafften es neben Eisenbichler nur Karl Geiger als 16. und Andreas Wellinger, der am Samstag als Dritter nach dem ersten Durchgang noch bis auf den zwölften Platz durchgereicht wurde, auf Rang 18 in den zweiten Durchgang. Bereits ausgeschieden sind dagegen Justin Lisso (35.) und Constantin Schmid (37.).